Hofackerstraße 20 | 73479 Ellwangen

Über uns

Die Historie vom Reiterhof und Reiterhotel Konle

Das Fundament für unseren heutigen Hof legte Josef Konle, als er vor 50 Jahren die Reithalle erbaute.

Das Hotel wurde erst spä­ter in das Kon­zept in­te­griert. Der Ur­sprung des Ho­tels war ein Fe­ri­en­la­ger im pri­va­ten Wohn­haus. Mit der Idee eines Zelt­la­gers kamen viele Ju­gend­li­che in ihrer Frei­zeit, um das Rei­ten zu ler­nen und um di­ver­se Reit­ab­zei­chen zu er­wer­ben. Mit der Zeit wuchs somit auch die Idee zum ei­ge­nen Hotel. Maria und Ull­rich Konle er­füll­ten sich damit ihren Her­zens­wunsch. Seit 1989 steht das Hotel und der Rei­ter­hof ist mitt­ler­wei­le weit über die Gren­zen be­kannt. Die Ge­schwis­ter Elke, Tho­mas und Hans-Pe­ter Konle haben alle das gol­de­ne Reit­ab­zei­chen. Alle drei sind im Reit­sport hän­gen ge­blie­ben. Elke ist mit To­bi­as Bachl (Hengst­sta­ti­on Bachl) ver­hei­ra­tet und Hans-Pe­ter lei­tet den Tur­nier­stall in Küps (Fa­mi­lie Mühl­herr). Alle Schwie­ger­töch­ter und auch der Schwie­ger­sohn sind bis zur schwe­ren Klas­se sieg­reich. Ein Leben rund ums Pferd! Tho­mas ist mit Ste­pha­nie, nach Auf­ent­hal­ten bei Paul Scho­cke­möh­le, Her­bert Meyer, DOKR und dem Hol­stei­ner Ver­band, 2018 in den el­ter­li­chen Be­trieb ein­ge­stie­gen.


Wir freuen uns, den Reiterhof im bewährten Konzept weiterzuführen.

Anfrage senden

Das Team vom Reiterhof und Reiterhotel Konle

Thomas Konle

Tho­mas Konle über­nimmt das Spring­trai­ning. Mit mehr als 200 Sie­gen in der schwe­ren Klas­se und zahl­rei­chen Teil­nah­men an Cham­pio­na­ten bis zu Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­tenfreut er sich jetzt, sein Wis­sen rund um den Sport­part­ner Pferd an seine Schü­ler - ob An­fän­ger oder Sport­rei­ter - wei­ter­zu­ge­ben.

Wikipedia

Deine Anspechpartner

Stephanie & Thomas Konle

Kontakt

Rufen Sie uns an:

Senden Sie uns eine Nachricht: