Am anfang ist reiten immer erst mal reiten


Lernen von den Besten

Thomas Konle zählt zu den gefragtesten Ausbildern des Landes. Mit zahlreichen Internationalen Erfolgen hat er sich weit über die Landesgrenze als erfolgreicher Trainer und Reiter etabliert.

Jungen Reitern von Anfang an Sicherheit und Vertrauen beim Springreiten zu vermitteln ist seine Passion. 

 

Von der Bodenstange bis zum Parcours - ein machbares Ziel. Thomas hilft euch mit seinem Wissen und unseren Lehrpferden,

eure Ziele zu erreichen. Einzel- oder Gruppenstunden sind nach Absprache mit eigenen oder Lehrpferden möglich.

 

Lehrgänge in eurem Heimatstall sind für uns nach Absprache planbar.

 

Vom Anfänger bis zum S-Reiter, jeder wird nach persönlichem Stand gefördert.  

 



Dressur-reiten

Wir bieten dir Gruppen- und Einzelunterricht an. Je nach Wunsch finden wir für dich den richtigen Kurs. Vera steht dir mit ihrem Wissen von Sitzschulung bis zur schweren Klasse zur Seite.



Was muss ich mitbringen?

 

Auch schon zur ersten Reitstunde/Longe ist ein eigener Reithelm (kein Fahrradhelm) erforderlich. Aus Versicherungsgründen sind wir verpflichtet, euch darüber aufzuklären, dass ihr den Reithelm nicht gebraucht kaufen, ausleihen oder verleihen solltet. Ohne diesen geht es bei uns nicht auf das Pferd, das ist wie beim Autofahren mit dem Anschnallen.

Stiefel, Reithose und Reithandschuhe erleichtern dir die Haftung am Sattel, sind aber nicht dringend schon zur Schnupperstunde erforderlich. 

Zur besseren Planung brauchen wir von dir als Anfänger genaue Angaben, damit ist z.B. gemeint;

  • Noch nie geritten
  • Longen Stunden gehabt
  • Frei geritten
  • Geländesicher
  • Reitabzeichen
  • Turniererfahrungen 

 

 


Urlaubs angebote


Springtraining / Turniervorbereitung / Förderkurse im Team Thomas Konle

 

 

 
Springlehrgang vom Profi Thomas Konle für Anfänger bis Fortgeschrittene ab 300,00 Euro / Person 

 

 

AKTUELL PARCOURSPRING-Wochenende 

Dieser Kurs bringt dich voran, ob mit eigenem Pferd oder mit Lehrpferd. Die Höhe der Hindernisse ist nicht entscheidend, wir passen diese deinem Leistungsstand an. Wichtig ist für Dich, Du bekommst Sicherheit im Springen. Dieser Lehrgang ist auch ideal zur Vorbereitung vor einem Reitabzeichenkurs.

 

 

 

 

 

 

 

 





Erwachsene ganzjährig -

Jugendliche in allen Ferien!