Hofackerstraße 20 | 73479 Ellwangen

Reitkurse

Am Anfang ist Reiten immer erst mal Reiten

Von den Besten lernen

Thomas Konle zählt zu den gefragtesten Ausbildern des Landes. Mit zahlreichen internationalen Erfolgen hat er sich weit über die Landesgrenze als erfolgreicher Trainer und Reiter etabliert. Jungen Reitern von Anfang an Sicherheit und Vertrauen beim Springreiten zu vermitteln ist seine Passion. 


Von der Bo­den­stan­ge bis zum Par­cours - ein mach­ba­res Ziel. Tho­mas hilft Dir mit sei­nem Wis­sen und un­se­ren Lehr­pfer­den, Deine Ziele zu er­rei­chen. Ein­zel- oder Grup­pen­stun­den sind nach Ab­spra­che mit ei­ge­nen oder Lehr­pfer­den mög­lich.

Vom An­fän­ger bis zum S-Rei­ter, jeder wird sei­nem per­sön­li­chen Stand ent­spre­chend ge­för­dert.


Trainingswoche Thomas = Reiten ohne Prüfung

Die Trai­nings­wo­che be­inhal­tet 5 Spring- und 4 Dres­sur-Ein­hei­ten. Der Kurs ist auf­bau­end ge­stal­tet. Jeder Rei­ter wird nach sei­nem Aus­bil­dungs­stand ge­för­dert (von ich kann mein Pferd in allen 3 Grund­gang­ar­ten be­herr­schen - S.).


Parcours-Wochenende

2 Par­cours am Sams­tag, 1 Par­cours am Sonn­tag


Lehr­gangs­lei­ter Tho­mas Konle

Bitte beachte, dass unsere Pferde nur für Reiter mit einem Maximalgewicht von 95 kg geeignet sind.

Wir freuen uns auf Deine An­fra­ge.

Jetzt anmelden

Unsere Reitkurse

Wir bie­ten Dir Grup­pen- und Ein­zel­un­ter­richt an. Je nach Wunsch fin­den wir für Dich den rich­ti­gen Kurs. Vera steht Dir mit ihrem Wis­sen von Sitz­schu­lung bis zur schwe­ren Klas­se zur Seite.


Lehrgang Dressur / Springen = Reiten ohne Prüfung

Der Lehr­gang be­inhal­tet 4 Spring- und 5 Dres­sur-Stun­den. Lehr­gangs­lei­ter Tho­mas Konle und Vera Penk­witt

Dressur-Wochenende

2 Grup­pen-Dres­sur, Stun­den am Sams­tag, 1 Grup­pen-Dres­sur-Stun­de am Sonn­tag

Bitte beachte, dass unsere Pferde nur für Reiter mit einem Maximalgewicht von 95 kg geeignet sind.

Wir freuen uns auf Deine An­fra­ge.

Jetzt anmelden

Was muss ich mitbringen?

Auch schon zur ers­ten Reit­stun­de / Longe ist ein ei­ge­ner Reit­helm (kein Fahr­rad­helm) er­for­der­lich. Aus Ver­si­che­rungs­grün­den sind wir ver­pflich­tet, Euch dar­über auf­zu­klä­ren, dass Ihr den Reit­helm nicht ge­braucht kau­fen, aus­lei­hen oder ver­lei­hen soll­tet. Ohne die­sen geht es bei uns nicht auf das Pferd. Das ist wie mit dem An­schnal­len beim Au­to­fah­ren.


Stie­fel, Reitho­se und Reit­hand­schu­he er­leich­tern Dir die Haf­tung am Sat­tel, sind aber nicht drin­gend schon zur Schnup­per­stun­de er­for­der­lich. 

Bitte beachte, dass unsere Pferde nur für Reiter mit einem Maximalgewicht von 95 kg geeignet sind.

Unser An­ge­bot wird in­di­vi­du­ell auf Eure Be­dürf­nis­se ab­ge­stimmt.

Jetzt anmelden

Rufen Sie uns an:

Senden Sie uns eine Nachricht: