Hofackerstraße 20 | 73479 Ellwangen

Reitunterricht

Reitunterricht für Erwachsene und Kinder in der Region Aalen

Von Aalen bis zum Reiterhof Konle in Ellwangen ist es nur ein Katzensprung. Dort erhältst Du - egal ob mit oder ohne eigenes Pferd - professionellen Reitunterricht für Erwachsene wie Kinder in angenehm familiärer Atmosphäre. Wenn Du das Reiten von Grund auf verstehen und erlernen möchtest, bist Du uns herzlich willkommen und erhältst eine optimale Förderung. Doch auch, wenn du schon Erfahrung im Reiten hast, bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Angebote

Wir unterrichten Schüler von 8 bis 100 Jahren im Einzel- oder Gruppenunterricht. Dabei bieten wir vom klassischen Reitkurs über Springen und Dressur bis hin zur individuellen Turniervorbereitung alle Facetten des Reitunterrichts an. Lehrgänge zur Prüfungsvorbereitung für diverse Reitabzeichen haben wir selbstverständlich auch im Programm.

In der Springschule hilft Dir der erfolgreiche, über die Landesgrenzen hinaus bekannte deutsche Springreiter Thomas Konle dabei, Deine Lernziele zu erreichen. Ob an der Bodenstange oder im anspruchsvollen Parcours - mit seinen herausragenden Fähigkeiten als Trainer wird Thomas Dir beim Springreiten Sicherheit vermitteln und Dich, wenn Du möchtest, vom Anfang bis zur Klasse S begleiten.


Bringst Du kein eigenes Pferd mit, so stehen Dir für den Unterricht unsere Lehr- und Turnierpferde zur Verfügung. Diese eignen sich allerdings nicht für Reiter, die mehr als 95 kg wiegen.

Reiterferien im gemütlichen, frisch renovierten Hotel

Du möchtest Reitunterricht für Erwachsene mit einem erholsamen Urlaub in der Region Aalen verbinden? Im Hotel Konle erwarten Dich helle, geräumige Zimmer, ein uriges Restaurant und ein großzügiger Wellnessbereich mit Saunen und Massagen. Darüber hinaus können unsere Feriengäste eine professionelle Schülernachhilfe sowie Sprachkurse in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch dazubuchen. Diese Angebote gelten auch für Gäste oder Begleitpersonen, die selbst keinen Reitunterricht nehmen. Für das leibliche Wohl unserer Reitergäste sorgt ein tägliches Buffet mit frischen und gesunden Köstlichkeiten aus der Region. Buchen Sie jetzt Ihre Reiterferien bei uns.

Anfrage senden

Rufen Sie uns an:

Senden Sie uns eine Nachricht: